6 Comments

    • Simone

      Hallo Julian!
      Das freut mich – vielen Dank! Ich stimme dir zu: Die Dunstabzugshaube ist super wichtig… und wenn sie nichts taugt, ärgert man sich bei jedem Kochen. Manchmal habe ich keine Lust auf Kochen, weil dann alles (inklusive mir) so nach Essen riecht. Wir haben blöderweise nur Umluft. Das würde ich nie mehr so machen!!!

  1. Wir leben in einem Passivhaus und haben eine Flachschirmhaube (wie ich gerade gelernt habe ;)).
    Eigentlich ist das kein großes Problem und die Gerüche werden im Normalfall eingesogen und werden zumindest abgeschwächt.
    Allerdings ist die Umluft sicher nicht mit einer Abluft-haube zu vergleichen. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann wäre mir eine Dunstabzugshaube mit Abluft 1000 mal lieber gewesen.
    Leider geht das nicht. Wir haben zwar Abluft in der Küche, dürfen dort aber nichts anschließen. Koche ich stark riechendes Essen, dann hat die Umufthaube keine Chance.
    Der Tischler hat und aber erklärt, dass die Dunstabzugshaube sehr wichtig für die Oberschränke sein soll.

    • Simone

      Hey Bettina!
      Ich gebe dir voll und ganz Recht! Eine Umlufthaube ist nicht mit Abluft zu vergleichen! Wir haben unsere Kochinsel in der Mitte des Raumes. Um nicht quer durch den Raum mit dem Abluftrohr zu müssen, haben wir uns für Umluft entschieden – was ich wirklich schon oft bereut habe. Wenn ich es nochmal zu machen hätte, würde ich einen Schacht von der Decke abhängen, um nach draussen zu kommen und Abluft einbauen zu können. Aber so ist das Leben – man lernt nur aus Fehlern. Oder von Leuten, die die Fehler schon begangen haben und andere daran Teil haben lassen 😉
      Alles Gute für dich!

    • Simone

      Vielen Dank für das Kompliment! Freut mich sehr, dass dir meine Arbeit gefällt!!!
      Alles Gute für dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.