15 Comments

    • Simone

      Hallo Jana, da hast du Recht! Mit modernen, energiesparenden Geräten kann man eine Menge Geld sparen! Da lohnt sich eine Modernisierung immer.

    • Simone

      Hey Karsten!
      Ja genau, diese Folien sind toll! Freut mich, dass dir meine Berichte gefallen! Und über neue Kommentare und Abonnenten freue ich mich auch immer ganz besonders. 😉
      Alles Gute für dich!

  1. Angelika

    In unserer gut erhaltenen Küche fanden sich noch Unterschränke mit Fachbodeneinteilung. Um an den unteren und hinten stehenden Inhalt zu gelangen mussten wir uns immer wieder tief bücken und hinknien. Praktische Vollauszugs-Schubladen ließen sich jedoch nachträglich einbauen, auch ohne handwerkliches Geschick. Das Schrank-im-Schrank Schubladensystem von https://www.rapido-schubladen-shop.de war da sehr hilfreich. Jetzt können wir wieder leicht an alles ran und brauchen nicht aufwendig und knieend zu suchen.
    LG Angelika

    • Simone

      Hey Angelika!
      Danke für deinen Tipp. Nachrüsten bzw. umbauen kann definitiv eine gute Alternative sein. Ich schau mir deine Empfehlung gleich mal an…
      Liebe Grüße,
      Simone

  2. Ich habe eine tolle Küche und ich bin wirklich zu frieden damit. Eine schöne Küche mach schon einiges aus un bringt mir persönlich so eine Lebensfreude. Wir überlegen uns eine Auffällige Küchenrükwand ein zu bauen. Am liebsten möchte eine aus Glas, diese sind einfach sauber zu halten und!

  3. Mein Mann und ich hatten die Wohnung meiner Großeltern übernommen. Wir möchten nun eine Modernisierung durchführen. Danke für den Tipp, in energiesparende Geräte wie einem neuen Induktionsherd zu investieren. Ich habe auch überlegt, eine Küchenrückwandverglasung einzubauen, damit beim Kochen die Wand nicht dreckig wird.

    • Simone

      Hallo Franziska!
      Eine Rückwandverglasung ist bestimmt eine gute Idee. Viel Spaß und Erfolg bei der Modernisierung!
      Grüße aus Rheinbach, Simone

  4. Meine Schwester möchte ihre Küche modernisieren, aber sie möchte vorher sich gut informieren. Das ergibt vielen Sinn, dass man Geld bei der Modernisierung sparen kann, wenn man energieeffizienter Geräte installiert. Ich werde meiner Schwester diesen Beitrag weiterleiten, weil er ihr sehr hilfreich wäre.

  5. Auf alle Fälle lohnt sich eine modernisierte Küche. Meine Frau und ich wollen eine richtige Deutsche Küche und sparen seit ein paar Jahren dafür. Das wichtigste für mich sind die Geräte, sie müssen nur die besten sein.

  6. Vielen Dank für den Blog über die Modernisierung einer Küche. Kürzlich habe ich darüber nachgedacht, eine Küchenrückwand aus Glas zu installieren. Ich werde nach weiteren Möglichkeiten suchen, auch meine Küche zu modernisieren.

  7. Danke für diesen Beitrag über die Modernisierung der Küche. Meine Frau und ich möchten uns eine neue Küche kaufen und überlegen gerade, wie wir diese finanzieren sollen. Guter Ratschlag, eine günstige Finanzierung als Alternative in Erwägung zu ziehen.

  8. Vielen Dank für den Beitrag zum Thema Küche modernisieren. Mein Bruder überlegt, seine Einbauküche zu modernisieren, da sie schon etwas in die Jahre gekommen ist. Gut zu wissen, dass es sich lohnt, E-Geräte gegen effizientere Geräte einzutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AntiSpam-Captcha:
Bitte tragen Sie die fehlende Zahl der u.a. Aufgabe in das Feld ein:


3 × 2 =