21 Comments

  1. Ich habe immer Skandinavische Küchen sehr elegant und gemütlich gefunden. Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem eine Stahlküche bestellt. Ich glaube, dass jeder sich wohl in der eigenen Küche finden soll, weil es für ein Zuhause sehr wichtig ist.

  2. Ich überlege, in welchem Stil ich meine neue Küche einrichten möchte. Die Skandinavier bekommen das mit der Gemütlichkeit ja so gut hin und ich denke, das könnte auch zu meiner Familie und mir passen. Gut zu wissen, dass ich hier bei der Dekoration eher sparsam vorgehen sollte – das kommt meinem persönlichen Geschmack sehr entgegen.

  3. Geflochtene Körbe passen auch gut in ein marititmes Ambiente. Auf skandinavische Einrichtung fährt mein Partner ab, ich bin eher der Typ für das Meer. Allerdings passt es mir gar nicht, wenn Zeug herumsteht. Könntet ihr mal einen Post dazu machen, wie man die Küche hübsch und praktisch einrichten kann?

  4. Der skandinavische Stil ist für Inneneinrichtungen ja nicht nur voll im Trend, sondern auch schön funktional. Da ich eher minimalistische Einrichtungen bevorzuge, habe ich bei mir keine Deko-Artikel herumstehen haben, aber damit trotzdem alles Platz hat, werde ich mir Möbel nach Maß einbauen lassen. Letztlich werde ich aber vor allem bei den Farbtönen die Regel “Weniger ist mehr” anwenden und maximal frei verschiedene Farbtöne für Möbel, Deko und Wände haben.

  5. melanie.k

    Eine skandinavische Küche hat auf jeden Fall Stil und dieser gefällt mir auch sehr gut. Das ganze sieht eben auch typisch skandinavisch sehr hell und eher schlicht, wobei das ganze noch einen individuellen Charakter hat. Dafür braucht man dann aber ggf. auch gutes Licht, um dies auch zur Geltung zu bringen. Wir haben bei uns auch über der Küchentheke seit zwei Wochen schöne Halogenlampen. Die würden hier bestimmt auch gut passen. Wichtig wäre mir persönlich aber auch, dass das ganze nützlich ist. Da finde ich es auch besser, weniger zu dekorieren. Ich mag es eher, wenn alles einen Sinn hat, was in der Küche ist.

  6. Mir gefällt der skandinavische Stil sehr und möchte vor allem meine Küche etwas umgestalten. Zunächst werden wir die Küchenfronten lediglich in einer hellen Farbe streichen, da neue Schränke samt Einbaugeräten einfach zu teuer wären. Ich werde Ihren Tipp berücksichtigen und mit farbigen Akzenten eine stimmige Atmosphäre schaffen.

  7. Da wir nach einer guten Markenküche suchen, sind skandinavische Küchen auch in unseren Fokus geraten. Wir suchen also nun nach hellen Hölzern und schlichter Gestaltung. Vor allem möchten wir aber auch die Küche passend gestalten – passende Platzsets aus Wasserhyazinthe stehen auf der Einkaufsliste.

    • Simone

      Hallo Ester!
      Schön, dass ich Ihnen bei Ihrer Skandinavischen Küche zur Seite stehen konnte! Abonnieren Sie doch meinen Blog – dann entgeht Ihnen nichts mehr.
      Herzliche Grüße, Simone

  8. Ich freue mich schon sehr, wenn unser neues Haus und insbesondere die Küche eingerichtet sind! Designtechnisch werde ich mich definitiv am skandinavischen Stil orientieren – danke daher für die Inspiration! Die Idee, mit einer Sitzbank mit Stauraum und einem Servierwagen Stauraum zu schaffen, werde ich definitiv umsetzen.

  9. Ich habe für unsere Wohnung schon fast überall ein Konzept. Wir haben Wohn- und Schlafzimmer möglichst minimalistisch gehalten – nur im Badezimmer wird es etwas stürmischer. Daher passt die skandinavische Küche eigentlich genau ins Bild – vor allem da sie so ein stimmiges Gesamtbild abgibt – hell und freundlich.

  10. Für die Wohnung in die wir in 8 Jahren ziehen (ja, das ist alles super gut geplant!) suchen wir noch einen Einrichtungsstil. Und ich glaube Sie haben recht, für die Küchen können wir uns an skandinavisch halten. Vor allem der Hinweis auf viel Stauraum und trotzdem Stiltreue hat uns überzeugt.

    • Simone

      Hallo Michel!
      Ihr zieht in 8 Jahren in die Wohnung und plant jetzt schon den Einrichtungsstil? Alle Achtung! Ihr seid früh dran 😉 Umso schöner, wenn ihr euren Stil nun schon gefunden habt und ich dabei helfen konnte. Alles Gute und Liebe Grüße, Simone

  11. Hallo Simone, wir haben gerade unsere Küche komplett überarbeitet und einen skandinavischen Stil gewählt. Ich finde sie ästhetisch und angenehm. Die Dekoration ist schick und bleibt dennoch nüchtern. Ich bin wirklich glücklich mit meiner skandinavischen Küche und meine Frau auch.

    • Simone

      Hallo Hans!
      Das ist ja toll! Ich selbst bin auch ein Fan von diesem Stil, weil er einfach Klasse hat!
      Dir und deiner Frau alles Gute und viel Spaß mit eurer Küche 😉
      Liebe Grüße, Simone

  12. Vielen Dank für die ausgezeichnete Inspiration zur Kücheneinrichtung! Ich habe ja bislang nur gewusst, dass ich für unsere Küche ein konkretes Design haben möchte, konnte mich aber beim besten Willen nicht festlegen weil ich keine Kompromisse hinsichtlich Stauraum etc. machen wollte. Da kommt mir das minimalistische Design der Skandinavier genau recht!

    • Simone

      Hallo Mandy!
      Das freut mich sehr zu hören! Viel Spaß und Erfolg bei deiner Kücheneinrichtung!
      Liebe Grüße,
      Simone

  13. ich kann nicht glauben, dass ich erst gerade deinen Blog gefunden habe! Ich liebe alle deine Artikel. Ich hoffe, dass viele weitere Posts in der Zukunft kommen werden, weil sie definitiv einen weiteren Leser haben 🙂

  14. Ich finde skandinavische Küchen super ansprechend. Die Reduzierung auf ausgewählte Farben und Materialien mag ich echt gerne. Neben der Dekoration lege ich persönlich auch wert auf minimalistische und sehr schlichte Küchenutensilien. Für mich würde es einfach nicht passen, wenn ich in meiner dezenten Küche plötzlich geblümte Rührschüsseln von Oma oder sehr bunte Tupperdosen aus dem Schrank holen würde… 🙂

  15. Die Kombination aus minimalistischem Design, hellen Farben und natürlichen Materialien ist einfach traumhaft. Ich kann förmlich die frische Luft und die gemütliche Atmosphäre spüren, die diese Küchen ausstrahlen. Danke, dass du uns einen Einblick in diese wunderbare Gestaltungsrichtung gegeben hast. Jetzt bekomme ich richtig Lust, meine eigene Küche im skandinavischen Stil zu gestalten!
    Viele Grüße, Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AntiSpam-Captcha:
Bitte tragen Sie die fehlende Zahl der u.a. Aufgabe in das Feld ein:


− 5 = 3