8 Comments

  1. Hallo Simone,
    ich habe soeben den Bericht über die Küchenarbeitsplatte gelesen.
    Die Arbeitshöhe von 79,2 cm finden wir viel zu niedrig. Wir empfehlen immer eine Mindesthöhe von 86 cm. Viele Grüße aus Eppingen

    • Simone

      Hallo Julia!
      Vielen Dank für deine Anregung!
      Der Hinweis sollte auch lediglich zeigen, was in Punkte “Höhe der Arbeitsfläche” machbar ist. In meinem persönlichen Freundeskreis gibt es einige Asiatinnen, die tatsächlich extrem niedrige Arbeitshöhen brauchen. Daher der Hinweis darauf. Natürlich muss die Höhe zur Körpergröße passen.
      Ganz liebe Grüße, Simone

  2. Vielen Dank für den Beitrag zum Thema ergonomische Küchen. Meine Tante hat sich vor kurzem Küchenmöbel der Marke Nobilia gekauft und ist mit der Ergonomie sehr zufrieden. Mein Onkel der sehr groß ist, ist leider nicht so zufrieden, da die Höhe für ihn zu niedrig ist. Gut zu wissen, dass es ratsam ist die Arbeitsplatte in unterschiedlichen Höhen zu verbauen, da sie je nach Arbeitseinsatz anders ausfallen können.

  3. Hallo Simone,
    Vielen Dank für den Beitrag. Die “Standard”-Arbeitshöhe von 72 cm ist meiner Ansicht nach viel zu niedrig. Wer viel kocht, sollte dabei eine gute Haltung haben, deshalb ist der Artikel so wertvoll!
    Viele Grüße
    Mario

  4. Hallo Simone,
    Vielen Dank für den Beitrag. Die normale Arbeitshöhe von 72 cm sehen wir oft bei unseren Kunden und reicht meiner Ansicht nach nicht aus um angenehm zu kochen. Wir versuchen das unseren Kunden auch immer zu sagen, aber oftmals haben die ihre Küche schon bestellt. Deswegen sind solche Artikel echt wichtig.

  5. Hab noch nie von ergonomischen Küchen gehört. Bis jetzt! Es ist gut zu wissen, dass je nach Arbeitsbereich verschiedene Höhen herrschen sollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AntiSpam-Captcha:
Bitte tragen Sie die fehlende Zahl der u.a. Aufgabe in das Feld ein:


51 + = 61