4 Comments

  1. Hallo,

    bin komplett bei dir. Oflline informieren halte ich auch für sinnvoll. Ich bin zwar ein Senior Nerd und seit über 20 Jahren online. Aber bei einer Küche und den Summen die da über den Küchentisch gehen, bin ich dann aber sowas von altmodisch. 😉

    Da die Hersteller ja austauschbar und die Teile beliebig sind, kommt es meiner Ansicht nach auf den Händler und sein Team an. Wie gut können die sich in einen rein fühlen und meine Wünsche entdecken und dann auch umsetzen?

    Wie ich darauf komme? Weil ich bei Dreharbeiten grade einen Anbieter näher kennenlernen durfte. Und ich war sehr froh, dass während er sagte: „dass wir die Küche >>gemeinsam<< realisieren“ gerade meine Kamera lief… 🙂
    Sehr nett und sympathisch!

    Sicherlich ist der Anbieter konkret nur was für Leute in der Region. Mir geht es aber nur darum noch mal deutlich zu machen, wie wichtig der direkte Kontakt bei so etwas wie einer Küche sein kann. Schließlich hat man evtl. die für Jahrzehnte.

    Ach ja, wen es interessiert was wir da gedreht haben…https://www.youtube.com/watch?v=3xcRy2kqWkM

    Und möge eure Küchenwahl immer die richtige sein!

  2. Victoria

    Danke für diesen Beitrag! Hast Du Dir mal Küchenheld.de angeschaut? Kann mir vorstellen, dass das Deine Meinung vielleicht ändert. Durch die ganze Pandemie-Geschichte war das Internet ja plötzlich die Einzige Möglichkeit und ich glaube, dass dieses Berliner Start Up die Küchenszene auch noch im “neuen Normal” aufmischen kann….bin gespannt, was Du sagst!

  3. Es gibt aber auch ein paar Argumente, die für einen Online-Kauf sprechen. Bei einer Küche “von der Stange” geht man bzgl. Abmessungen kein Risiko ein, da die Maße exakt bekannt sind.

    Was vor allem zählt, ist der Preis, denn nicht jeder kann sich eine individuell peplante Küche leisten. Außerdem sind die Lieferzeiten i.d.R. deutlich kürzer.

    Größtes Hindernis ist das Aufstellen der Küche. Man sollte handwerklich geschickt sein oder entsprechende Helfer haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AntiSpam-Captcha:
Bitte tragen Sie die fehlende Zahl der u.a. Aufgabe in das Feld ein:


× 7 = 21